Was sind die Überzeugungen der Unabhängigkeit?

Die römisch-katholische Kirche ist eine Kirche, die hauptsächlich dem Papst unterstellt ist. Aus diesem Grund haben die Protestanten im Laufe der Geschichte den Katholizismus oft mit Recht Papsttum genannt. Die Presbyterianische Kirche ist eine Kirche, die einem Presbyterium untersteht. Die Episkopalkirche ist eine Kirche, die einem Episkopat untersteht. Aber was ist eine unabhängige Kirche?

Die Unabhängige Mission ist eine Mission der historischen unabhängigen Überzeugung. Als DER HEILAND hier war, gab es zu Seiner Zeit viele religiöse Einrichtungen. Es gab solche Identitäten wie die Pharisäer und die Sadduzäer. Aber im Verlauf des Dienstes DES HEILANDS arbeitete Er meistens unabhängig von diesen Körpern. Er predigte direkt zu den Kranken und zum einfachen Volk. Nachdem DER HEILAND diese Welt verlassen hatte, arbeiteten Seine Apostel auf die gleiche Weise. Sie gingen umher und predigten das Wort; und sie gründeten unabhängige Kongregationen. Diese Unabhängigkeit der neutestamentlichen Gemeinden zeigt sich bemerkenswert in der Apostelgeschichte und in den Briefen des Apostels Paulus. Diese erhabenen Schriftstellen beweisen eindeutig, dass jede Kongregation die Macht hatte, sich selbst zu regieren. Es gab keine religiöse Hierarchie über der Kongregation.

independent

Im Laufe der Jahre ist diese unabhängige Überzeugung nicht inaktiv geblieben. Als die frühen Märtyrer starben, warum starben sie? Sie starben, weil sie sich weigerten, mit religiösen Irrtümern zu kooperieren oder sie zu unterstützen. Sie wollten unabhängig vom Abfall sein; und sie wollten von GOTT, SEINEM SOHN und dem Wort abhängig sein. Als die protestantischen Reformatoren auftauchten, war es ihr Wunsch, die Kirchen ihrer Zeit zu reformieren. Mit der Zeit gründeten sie Kirchen, die von der römisch-katholischen Hierarchie unabhängig waren. Es ist eigentümlich, dass Luther die unabhängige Form der Kirchenleitung als „das neutestamentliche Ideal“ ansah. Als die Puritaner auftauchten, war es ihr Wunsch, den öffentlichen Gottesdienst in den protestantischen Kirchen zu reinigen. Sie gingen mehr als jede andere religiöse Bewegung in der protestantischen Geschichte voran, um ein glorreiches Zeugnis der Unabhängigkeit zu errichten. Einige der Puritaner wurden tatsächlich Unabhängige genannt. Andere wurden Nonkonformisten und Dissidenten genannt. Darin waren sich alle einig. Sie wollten Gemeinden, die von den religiösen Verderbtheiten der Zeit getrennt waren, wo die öffentliche Anbetung Gottes in geistlicher Reinheit und Einfachheit durchgeführt werden konnte und wo die Gemeinde direkter in ihren eigenen Angelegenheiten führen konnte.

Einer der ersten direkten Auftritte der Unabhängigkeit in der protestantischen Geschichte war um das Jahr 1565 in London, England. Zu dieser Zeit erzwangen die englischen Zivilgesetze ein besonderes System des Gottesdienstes. Dieses System wurde von Menschen erfunden und hatte keine Rechtfertigung durch die Schrift. Ein König und ein Bischof sagten den Menschen, wie sie anbeten sollen, anstatt dass JESUS CHRISTUS aus den Seiten der Heiligen Schrift sprach. Deshalb begannen einige gottesfürchtige Christen, sich in Privathäusern zu treffen, „um die Sakramente zu predigen und zu spenden“. Im Juni 1567 führte dies zur Verhaftung von etwa fünfzehn von hundert Versammelten. Im März 1568 führte dies zur Verhaftung von sechs von siebenundsiebzig. Spätestens Ende 1568 hatten sich diese Christen in einer Kongregation von zweihundert Seelen organisiert. Sie hatten sich von der Nationalkirche getrennt und eine Unabhängige Kirche gebildet.

Ihr Glaube wurde in einem Bekenntnis verkörpert, das 1570 mit dem Titel The True Marks Of Christ’s Church erschien. Einige seiner Gefühle waren: „Die Gedanken derjenigen, die durch die Kraft und das Wirken des Allmächtigen, unseres Herrn Jesus Christus, ihre Hände und Herzen auf die reine, unvermischte und aufrichtige Anbetung Gottes gemäß seinem gesegneten und herrlichen Wort gerichtet haben in allen Dingen nur alle Traditionen und Erfindungen des Menschen abzuschaffen und zu verabscheuen, im Namen der Religion und des Dienstes unseres Herrn Gottes, immer wissend, dass die wahre und bedrängte Kirche unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus entweder hat oder sonst immer beständiger unter dem Kreuz danach strebt, zuerst das glorreiche Wort und Evangelium nicht in Knechtschaft und Unterwerfung, sondern frei und rein gepredigt zu haben, zweitens, die Sakramente nur rein gespendet zu haben und ganz gemäß der Einrichtung und den guten Worten des Herrn Jesus, ohne jede Tradition oder Erfindung des Menschen, und zu guter Letzt, nicht das schmutzige kanonische Gesetz zu haben, sondern nur Disziplin und ganz und gar annehmbar für dasselbe himmlisches und allmächtiges Wort unseres guten Herrn Jesus Christus.”

In England war eine große Anzahl der Puritaner als Unabhängige bekannt. Als die Puritaner nach Amerika kamen, bestanden sie auf dem Namen Congregationalists. Aber in vielerlei Hinsicht sind sich die beiden Wörter Independent und Congregationalist sehr ähnlich; und durch die protestantische Geschichte hindurch wurden diese beiden Wörter oft synonym verwendet. Das Wort Independent ist eigentlich ein Blick von außen auf die Independent Church. Denn die Unabhängige Kirche ist von außen gesehen völlig frei, autonom und begierigsich von den religiösen Verderbtheiten der Zeit zu trennen. Das Wort Kongregational hingegen ist ein Blick auf die Unabhängige Kirche von innen. Denn die Unabhängige Kirche ist von innen gesehen eine Kirche, die vollständig von den Menschen in der Kongregation geleitet wird. Es gibt keine Hierarchie über der Kongregation. Es gibt keine Aristokratie. Alle Angelegenheiten und Entscheidungen der Kirche werden von denen geführt, die der Kongregation angehören. Und jede unabhängige Kirche ist nur so gut wie ihre Gemeinde. Wir bevorzugen den Namen „Unabhängig“, um uns von den „Gemeinschafts“-Kirchen, wie sie heute genannt werden, abzugrenzen, die in der Regel ihrem glorreichen geistlichen Erbe nicht treu geblieben sind.

Das unabhängige Zeugnis beansprucht einige der berühmtesten Männer der protestantischen Geschichte. Dr. John Owen (als der größte britische Theologe aller Zeiten gefeiert) war ein Unabhängiger. Dr. Isaac Watts (der als der größte Hymnenschreiber aller Zeiten gefeiert wird) war ein Unabhängiger. Andere unabhängige Würdige waren Dr. John Robinson, Henry Ainsworth, William Ames, Thomas Goodwin, Jeremiah Burroughs, David Clarkson, William Bridge, Philip Nye, William Greenhill, William Carter, Sidrach Simpson, Joseph Caryl und Matthew Mead. Lord Protector Oliver Cromwell war ein überzeugter Unabhängiger; sowie sein enger Dichter-Freund, Mr. John Milton. Fast alle unserer ersten amerikanischen Prediger waren unabhängige Prinzipien – Dr. John Cotton, John Norton, John Wilson, John Davenport, Thomas Hooker, John Avery, Jonathan Burr, Thomas Shepard, Peter Bulky, Ralph Partridge und die Mathers. Liebe und gesegnete Männer! Männer, die Amerika gerne besitzen und anerkennen sollte, anstatt sie zu vergessen und zu verleumden. Der berühmte Theologe, der beste Theologe, den Amerika je hervorgebracht hat, Dr. Jonathan Edwards, war ebenfalls von unabhängigen Prinzipien.

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